Entfernen ist kostenpflichtig

05/04/2010

Das ist neu. Dass wir Stromkästen nicht bekleben dürfen haben wir ja bereits gelernt. Aber auch „Farbauftrag“ sieht die Wemag nicht so gerne. So weit, so schade. Schließlich ist der Kasten einfach nur grau und könnte eine ganze Menge Farbauftrag vertragen. Aber was nicht sein darf…

Wirklich interessant finde ich auch den Schlusssatz: „Entfernen ist kostenpflichtig“. Wie was entfernen? Wenn ich mich entferne? Oder wenn ich den Aufkleber entferne (was soll ich denn damit?)? So teuer kann der doch gar nicht sein. Die Herstellung war wahrscheinlich nicht so teuer. Und beim Layout hat man auch mehr als gespart. Sowas finde ich ja immer sehr blöd. Mit ein wenig Farbe könnte das graue Teil echt aufgewertet werden. Aber nein, Einheitsgrau soll regieren. Ich glaube ja, dass die einfach nur ihren Aufkleber alleine da drauf haben wollen. Eine Art Premiumplatzierung und Exklusivität. Super Idee. Ich bau jetzt gleich mal nen Sticker: „Bitte keine weiteren Sticker im Umkreis von 2 Metern aufkleben. Annähern ist kostenpflichtig!“

Reclaim your city!

Schreibe einen Kommentar

