Fertig Los!

14/04/2010

Hoho. Wie toll. Fertig Los! Ich weiß, was ihr sagen werdet: „Was isn das fürn Knaller? Erst einen auf harten Antifa machen und dann so ne Mädchenmukke hören….“. Und ich so: „Yeah! That’s me!“. Aber mal im Ernst jetzt. Fertig Los! sind, wie vielen bekannt sien wird, eine Münchner Band und mit ihren bisher doch eher seichten Texten, der leicht poppigen Gitarrenmusik und vor allem der weichen Stimme nicht gerade etwas für harte Kerle. Aber ich mag so Zeug halt. Das erste Album habe ich zwar nicht in meinem Plattenschrank, die Singles „Ein Geheimnis“ und „Das bleibt hier“ sind aber auf jeden Fall zu empfehlen. Ende letzten Jahres hat die Band ihr neues Album „Pläne für die Zukunft“ bereits in München vorgestellt und beide Konzerte haben mehr als überzeugt. Insgesamt sind Musik und Texte etwas düsterer – ähnlich der Entwicklung von Karpatenhund und deren letztem Album – geworden. (Jetzt die klasse Überleitung zum Sticker) Daher finde ich diese dicken Regentropfen auf dem Sticker auch richtig passend. Denn das Motiv lässt nicht wirklich auf diese Entwicklung schließen. Auch wenn die Jungs dunkel und mit ihren Frisuren eher traurig wirken. Eher denkt man, dass es eine dieser neuen Elektro-Pop-Rock-Produktionen ist. Was nur zu einem kleinen Teil stimmt. Ein wenig mehr Synthies rechtfertigen für mich kein Rosa zusammen mit dem ausgesuchten Font. Ich persönlich hätte die Entwicklung auch in Artwork und Marketing-„CI“ gezeigt. Aber egal – die Regentropfen reißen alles wieder raus!

Reclaim your city!

Schreibe einen Kommentar

