„Klau dir dein Leben zurück“

31/07/2010

Na Endlich! Endlich kann ich auch mal was negatives über Antifa-Sticker schreiben. Denn dieser hier ist, sorry Antifa, einfach mal beschissen. Alles was ich bei den anderen geposteten Stickern gelobt und geliebt habe wird hier über den Haufen geworfen.

Layout und Gestaltung ist absolut schlecht. Vor allem vermisse ich hier die Idee und die Kreativität die die anderen Aufkleber fast immer auszeichnete. Einfach nur schwarz/weiß und ein Foto von nem pseudoaggressiv-glotzenden Vermummten – da bleib ich doch mal emotionslos vor so viel Langeweile.

Als zweites die Aussage. Auch hier war ich ja oft gleicher Meinung mit der Antifa. Fast konnte schon der Eindruck erweckt werden, ich sei selbst in der Szene. Aber die Crux ergibt sich hier: Eigentum ist Diebstahl. Nein, ist es nicht liebe Freunde. Wer arbeitet schafft sich nunmal Eigentum. Leistung und Gegenleistung und so. Schon mal gehört? Ich bin absolut gegen den sich immer weiter entwickelnden Neo-Kapitalismus mit seinen kranken Auswüchsen. Gerne diskutiere ich über Staats- und Wirtschaftsform und was alles falsch läuft in diesem unseren Leben. Aber die Basis für jede neue Form des Lebens müssen Menschenrechte und der Respekt jedem Menschen gegenüber sein – auch der Respekt gegenüber seinem Eigentum. Auch andere Statements auf Antifa-Demos kann ich nicht verstehen und vor allem nicht dahinter stehen. Aber dazu vielleicht ein anderes Mal mehr.

Reclaim your city!

PS: Trotzdem lustig: Shopping the anarchist way!

Eine Antwort to “„Klau dir dein Leben zurück“”

  1. mnm said

    Ich finde lediglich schade das sich die Beiden Aussagen widersprechen, zumindest wenn mensch bereits so weit ist Diebstahl gut zuheißen, was ja die Aussage davir ist.🙂

Schreibe einen Kommentar

