Ist Düsseldorf echt so links?!

29/09/2010

Okay, der Eine oder Andere mag sich letztens gefragt haben, ob Düsseldorf wirklich so links ist, wie ich beschrieben habe, oder ob das nur meine subjektive Wahrnehmung ist. Es wird wie immer eine Mischung aus beidem sein. Wenn meine Recherchen das richtig gesehen haben, hat D bei den letzten Landtagswahlen ziemlich konservativ gewählt – die CDU hat hier jeden Wahlkreis, wenn auch teilweise nur mit geringem Vorsprung, gewonnen. Wenn man aber in Lager aufteilt, kommt das linke Lager (mit SPD, Grüne, Linke) aber fast immer auf die absolute Mehrheit. Die FDP ist hier tatsächlich nur viertstärkste Partei – trotz der großen Anzahl an „Reichen“. Die NPD mit 0,2 bis 0,4% ist zum Glück fast nicht existent. Naja, trotzem hier mal ein paar Sticker, die ich gerade in den letzten paar Tagen gesehen habe – nur mal um mein eigenes Statement zu untermauern. Mehr zum linken Düsseldorf demnächst hier.

Reclaim your city!

PS: natürlich mit Links: mitte links, mitte rechts, unten links und die Ergebnisse der Landtagswahl

Schreibe einen Kommentar

