stand your ground

20/11/2010

Endlich mal wieder ein schöner Fußball-Sticker. Na gut. Streichen wir „schöner“. Eher ein ziemlich ausgedachtes Teil. Der Traditionsverein Rot-Weiß Essen hat ja in den letzten Jahren allerlei mitmachen müssen. Eine Niederlage im NRW-Pokalfinale gegen den Stadtrivalen Schwarz-Weiß zum Beispiel oder natürlich die Insolvenz diesen Sommer. Vielleicht sollte man da nich auch noch auf die Fans einprügeln – sind ja gestraft genug. Aber trotzdem muss das doch alles nicht sein. Ich meine im „Alles fuer Essen“ das UE für Ultras Essen in Kapitalen zu schreiben ist mindestens grenzwertig; die Grimasse mit Hut aber schon weit über die Grenze des guten Geschmacks hinaus. Ebenfalls lachhaft finde ich den Hintergrund – eine volle Tribüne. Haha! Wenigstens in der B-Note überzeugt der Sticker aber: er ist ok produziert. Hätte eigentlich nur noch Bitmap oder so gefehlt. Aber so scheiße kann man ja nun wohl doch nicht arbeiten. Das Fazit bleibt: Essen hat die besten Tage hinter sich.

Reclaim your city!

2 Antworten to “stand your ground”

  1. Anni said

    Eins vorab, die Ultra-Szene kann mir gestohlen bleiben. Aber trotzdem muss ich sagen, welcher Verein kann mit solch vollen Rängen in den unteren Ligen punkten, wie der RWE? Kein anderer! Kopf anschmeissen, bis 10 zählen, dabei nachdenken, bevor man den Mund aufmacht und spricht/die finger warmmacht und auf der Tastatur rumklappert, hat mein Lehrer früher immer gesagt. Wenn Kritik, dann bitte auch berechtigte (wie z.B. mit dem UE, das ist akzeptabel).

    • Endlich mal ein bisschen Emotion hier. Richtig so! Deine Kritik ist natürlich berechtigt. Zuschauerrekorde in der NRW-Liga und auch auswärts wohl oft mehr Fans als die gastgebende Mannschaft sagen einiges. Asche auf mein Haupt.

Schreibe einen Kommentar

