FUCK THE POLICE

18/12/2010

Zwei Sachen kurz zur Erläuterung: Es gibt so ein paar Sachen in der linken Szene, die mir nicht gefallen. Dazu gehört neben ein paar Lagergeschichten (Anti-Israel vs. Anti-Palästina…) auch diese krasse Antipathie gegen die Polizei. Auf eine Art kann ich das verstehen – manche (na gut, viele) von denen sind schon echt unter aller Kanone. Manche machen aber nur ihren Job und sind recht vernünftige Menschen. Daher find ich den Sticker an sich nicht so gut. Ist mir auch irgendwie zu einfach gemacht, die Bildqualität ist nich so gut und wenn schon brennende Bullen, dann gibt es mit Sicherheit coolere Fotos. Da ich aber dieses Wochenende aufgrund von Geldnot und einer kleinen Erkältung an den Laptop gefesselt bin, habe ich auch viel Zeit die Blogosphäre zu erkunden – woran ich euch gerne teilhaben lassen möchte. Und besonders beeindruckt hat mich der 1312-Blog, der sich eben nur um Fotos, Sticker, Videos, Graffitis usw. gegen eben diese Staatsmacht kümmert. Eigentlich sollte es da nicht so schwer sein in kurzer Zeit ordentlich Zeug zu sammeln. Bin gespannt ob der/die Blogger/in dran bleibt.

Wo ich grad dabei bin, kann ich auch noch die Hallo-Blogs (Jena, Chemnitz, Borna, Magdeburg, Zeitz) empfehlen – ostdeutsche Provinzblogs deluxe! Und als letztes noch forsythia, wo es in nicht geringen Teilen auch um linke Kultur im Allgemeinen geht.

Reclaim your city!

Schreibe einen Kommentar

