Weezer – Pinkerton (4x 180g Vinyl Deluxe Edition – US-Import)

03/01/2011

Dass hier irgendwann auch mal ein Preisaufkleber zu sehen sein wird um den Kapitalismus anzuprangen war ja an sich schon klar. Dass ich dieses aber mit solch einer Genugtuung und Freude höchsten Ausmaßes tun würde überrascht mich aber auch. Denn die Vinyl-Version der Pinkerton-Deluxe-Edition gibt’s in Deutschland nicht im offiziellen Handel (Amazon US ja, in GER aber nicht) zu kaufen – also musste natürlich ein US-Import her. Die Mädels und Jungs von A&O-Medien haben alles getan und mir das Teil also aus den Staaten besorgt. Demnächst, sofern ich mal ein Wochenende wirlich nichts vor habe, werde ich mich also einschließen, alle Telefone ausstellen und mich voll und ganz diesem so wundertollen, unfassbar rau produziertem und viel zu unterschätztem Album widmen. Denn Pinkerton ist mindestens unter meinen Top3-Alben. Auf der Deluxe-Edition finden sich nun zusätzlich alle B-Sides sowie unveröffentliches Zeug und Live-Songs. Ingesamt also höchstgradig Nerdkram – aber ich liebe es. Wir begrüßen nun also den kostenintensivsten („teuer“ ist hier defintiv fehl am Platz) und wohl auch besten Tonträger in meiner Sammlung mit großem Applaus: Weezer – Pinkerton (4x 180g Vinyl Deluxe Edition – US-Import)

Reclaim your city!

Schreibe einen Kommentar

