we love this city

19/01/2011

Am Wochenende war ich mal wieder, naja also zum zweiten Mal, in der Esprit Arena. Die Fortuna hat Energie Cottbus geschlagen, was mir sehr viel Spaß bereitet hat. Daneben gab es aber noch ein paar andere Sachen, die ich gut fand. Zum Beispiel wurden vor dem Spiel so kleine Interviewvideos gezeigt, was man denn von Rassisten/Faschisten im Stadion hält. Und während sich jugendliche Ultras bemüht um politisch korrekte Aufforderungen bemühen („wir müssen zeigen, dass es für Rassisten, Faschisten usw. keinen Platz im Stadion gibt“) waren ältere Herren etwas konkreter: „Wenn die Polizei nix macht – dann müssen wir die halt rauskloppen…“ Haha! Ziemlich lustig war auch die Tatsache, dass wir mit unserem Pils in den Händen doch recht aufgefallen sind – Mensch trinkt schließlich Alt in Düsseldorf. Was ich, nebenbei gesagt, auch gerne der Warsteiner Sterbehilfe vorgezogen hätte.

Das wollte ich eigentlich nur mal erzählen – da kam mir der Sticker heute Mittag gerade recht. Ich würde zwar nicht sagen, dass ich Düsseldorf liebe, aber es ist doch schon ganz schön hier, wovon der Sticker auch einen guten Eindruck vermittelt wie ich finde. Hier gibt’s einfach „für jeden“ etwas. Ich bin glaube ich mehr so der Flingern-Typ. Dazu auch ’n Song ausm Stadion: „Wir schlafen nich auf Betten / Wir schlafen nicht auf Stroh / Wir schlafen auf Paletten / Das ist in Flingern so“.  Für den Yuppiescum gibt’s Oberkassel, die jungen Hipster wohnen in Bilk und die Touristen werden in die Altstadt geschickt. Alles prima also.

Langer Rede, kurzer Sinn: Sticker = schick, Düsseldorf = schick!

Reclaim your city!

Schreibe einen Kommentar

