schuh-you.com

02/02/2011

Düsseldorf sieht sich ja gerne als „Fashion-City“. Ich persönlich halte davon privat eh nicht viel und sehe davon auch nur sehr oberflächlich was. Na klar ist die Kö voller Klamottenläden. So richtig okayes Zeug gibts da aus meiner Sicht eher weniger – halt fast nur die teuren italienischen Marken. Allerdings ist mir hier in letzter Zeit öfter mal was aus der Sneaker-Szene vor die Füße/Augen gefallen.

Alles begann mit der ersten deutschen Ausgabe der Sneaker Freaker – einem Magazin für Sneaker-Nerds, in dem ein Kollege auch nen kleinen Kommentar abgibt.  Und zumindest den Artikel über Urban-Bike-Shoes fand ich ziemlich interessant. Leider sehen die Teile dann doch nicht so cool aus. Und 250dollars sind mir die dann auch nicht wert.

Kurze Zeit später wurde die Sneaker Freaker dann auf jetzt.de besprochen. Wer sich die Kommentare durchliest wird auf folgendes stoßen: „kein „mann“ trägt turnschuhe ausserhalb der sporthalle“. Der hat leider nichts verstanden.

Und nun stoße ich auf meiner letzten Sticker-Tour auf dieses Exemplar des Schuh-You-Shops, welchen ich durchaus gelungen finde. Der Schuh steht im Mittelpunkt, gearbeitet wird mit quitschfidelen Farben zu denen auch der Font passt und die wichtigsten Infos sind auch drauf. Einfach ein stimmiger Eindruck. Einziger Kritikpunkt: Schuh-You als deutschenglisches Mischwort finde ich irgendwie blöd. Wird aber sicherlich einen Grund haben.

Ich glaube an sich zwar an Schicksal, werde dieses alles aber nicht als Zeichen werten mir neue Schuhe zu kaufen. Ich bleib bei meinen Oldskool-Vans.

Reclaim your city!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: