Proud Generation Duisburg

11/02/2011

Es gibt ja so Vereine und Mannschaften, bei denen sich bei mir keine Emotionen regen. Diese vielen „grauen Mäuse“, die mir komplett egal sind. Ein typischer Verein dafür ist der MSV Duisburg. Jetzt wohne ich mehr als ein halbes Jahr im Rheinland, nur wenige Kilometer von Duisburg entfernt. Aber ich hab hier noch nie einen Fan von denen gesehen. Selbst wenn man mitm Zug durch Duisburg fährt – MSVlose Zone. Ich verbinde auch nichts mit dem MSV. Ich erinnere mich an ein paar ganz nette Freistoßtore von Grlic vor ein paar Jahren aber sonst? Alles irgendwie ziemlich langweilig. Und nun dieser Sticker. Nun gut, für die Farben können die Fans ja nichts. Aber das blau strahlt doch nichts aus; fällt überhaupt nicht auf. Und was mich ja sowieso extrem hart langweilt sind ja die ganzen Brigaden/Inferno/Kommando-Fanclubs. Eine „Proud Generation“ ist da nun echt nicht weit weg. Und ich bitte euch: Joger, Basecap und böse gucken ist KEIN Ausdruck von Aggression sondern lediglich das absurde Gefühl der Menschen sie müssen bestimmte Dresscodes einhalten um zu einem Kreis Ausgesuchter zu gehören. PASSION – not FASHION! Und wer glaubt, dass mich das Wort „Stolz“ in irgendeinem Sinne stört – hat absolut recht. Wenn die Jungs und Mädels tatsächlich darauf stolz sind, was sie mit ihrer Gruppe geleistet haben OK, ansonsten ist Stolz aber in 98% aller Fälle unangebracht. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Was macht man nun mit dem Sticker? Nichts, wurde nämlich schon entfernt. So sind sie halt die grauen Mäuse – keine Chance zum Auffallen.

Reclaim your city!

Eine Antwort to “Proud Generation Duisburg”

  1. Nicole said

    Also da muss ich dir nun wirklich in allem recht geben! Wenn ich jeden morgen und jeden mittag diese sticker in der bahn seh, bekomm ich das kotzen! Und genau deswegen entferne ich sie immer wieder!

Schreibe einen Kommentar

