Poli & VfL

03/04/2011

An Autobahnparkplätzen und -Raststätten findet man ja immer die obskursten Fußballsticker von jedem Drecksverein der Republik. Ein typisches Beispiel dafür findet ihr hier. Und wer errät um was es geht? Genau, die Fanfreundschaft zwischen Poli Timisoara und dem VfL Borussia Mönchengladbach – WTF? Die Suche nach der Bedeutung des Stickers hat mich schon 10min Lebenszeit gekostet – mehr wollte ich echt nicht aufwenden, sonst hätte es vielleicht noch für den Grund gereicht. Ansonsten ist der Sticker ganz nett designt, auch wenn er vor Traditionssymbolen wie Lorbeerkranz, altem Lederball usw. nur so trieft. Dass das Ding nicht einfach rechteckig sondern schön mit passenden Rändern ist, ist ebenfalls positiv zu bewerten.

Aber um ehrlich zu sein: Fanfreundschaften langweilen mich noch mehr als das Nachmittagsprogramm von RTL. Ist vielleicht nur die typische Rostocker Sicht der Dinge – aber Fanfreundschaften braucht nun mal kein Mensch. Gibt doch nichts schöneres als eine kreative, gesunde Rivalität mit dem Gegner – und da ist es egal welcher. Zwar habe ich auch so den einen oder anderen Verein, den ich ganz sympathisch finde, bei Spielen will ich aber nur mit der blau-weiß-roten Bagage rumhängen und den glorreichen FCH anfeuern. Da ist einfach kein Platz mehr für Dynamo Schwerin oder von mir aus auch die alte Geschichte mit den Stuttgarter Kickers.

Aber das kann ich nächste Saison den Gladbachern noch selbst erzählen. Da gehts dann in der zweiten Liga per S-Bahn an den Niederrheihn.

Reclaim your city!

3 Antworten to “Poli & VfL”

  1. Strcode1900 said

    Ja , du Picco ! Tut uns allen Leid , dass du die Freundschaft und den Sinn nicht erkennst , um den es nur mal geht ! Allein diese Seite ist ne Lachnummer ! Fotografierst Aufkleber und setzt noch einen wunderbaren Artikel drunter😉 , naja Hut ab ! Hoffentlich nennst du dich dann auch MODEFAN ! – Es lebe der Ultra , und immer schön weiter taken ! Dann hast noch viel zum fotografieren ! — POLI & VfL — BRÜDERSCHAFT für IMMER !

  2. Raindri said

    rostock? WTF? ja ich denke das ist nur die typisch rostocker sicht. wenn ihr irgend wann einmal hoeherklassig spielt wirst auch du es verstehen. ich glaube zwar noch immer nicht dran das ihr irgend wann mal das niveau erreicht, aber wir hoffen noch immer, das der tellerrand weiter hinauswaechst als regionalliga OST. greetz aus dem westen.

  3. Hans-Peter said

    Wann bist du den auf die Fresse gefallen? Nichts besseres zu tun als Sticker auf Autobahnen zusuchen? Besorg dir nen Job oder sonst was, aber halt dich aus dem Fußball raus! BMG & POLI!!!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: