ARRR!!!!!! DIE RAUCH ICH DOCH IN DER PFEIFE!

21/06/2011

Diesen Sticker habe ich mir mal wieder aufgehoben – extra für heute. Denn in einer fast vor Spannung explodierenden Pressekonferenz der DFL wurde heute Vormittag der Rahmenspielplan für die nächste Saison in Liga Eins und Zwei vorgestellt. Im Bestfall hätte die DFL natürlich wie hier von Horatio McAllister antizipiert den Spielplan gezogen aber so ganz ist es dann doch nichts geworden. Aber immerhin wurde mit Dynamö (2. Spieltag = Searock = ich wieder nicht in Dresden), Cottbus (13. Spieltag zu Hause = egal) und St.Pauli (15. Spieltag auch zu Hause = höchstinteressant) so ungefähr die richtige Reihenfolge vorhergesagt. Insgesamt ist der Spielplan ein echter Brocken mit sehr vielen Highlights. Wie schon erwartet kommt es an fast jedem Spieltag zu mindestens einem hochbrisanten Duell, was die Planung für unsere Freunde von Sport1 schwierig machen wird, welches Sicherheitsspiel sie jetzt auf den Montag zur Liveübertragung legen. Was mir jetzt schon wieder Sorgen bereitet ist die hässliche Spieltagszerstückelung in der zweiten Liga, da diese den Besuch von Freitags- oder Montagsspielen im Stadion wieder oft unmöglich machen wird. Aber auch darüber kann ein positiv denkender Mensch wie ich mit Freude hinwegsehen. Denn zum Einen ist schon am 12. Spieltag bei mir Party angesagt: Fortuna-Away! Und zum Anderen steigt das letzte Auswärtsspiel am 29.04.2012 in der alten Försterei gegen Union Berlin – wenn das nicht mal eine Pfeife wert ist?!

Reclaim your city!

Schreibe einen Kommentar

