EU = Europas Unglück

11/09/2011

Das ist doch mal spannend. Ein EU-blauer Sticker der die Europäische Union als Europas Unglück bezeichnet. Na gut, eigentlich ist es gar nicht spannend. Denn hinter den ach so unabhängigen Nachrichten steckt natürlich nur stumpfer völkisch-nationaler Ausländerhass. Etwas verdeckt zwar auf den ersten Blick, aber am Ende doch nur rechtsradikale Hetze. Wer sich ein wenig durchklickt findet Formulierungen wie „Wir sind kein Verband, keine Partei, sondern einfach DEUTSCHE“ oder „nationalbewußte Menschen sind oft sozialistischer als sogenannte ‚Linke'“. Geht es denn noch offener? Klare Antwort: Ja! aufdemstundenplan.de gehört ebenfalls zu den „unabhängigen Nachrichten“ und bietet „Ersatzblätter für fehlende oder verfälschte Schulbücher“. Dass 44 Folgen der bisher erschienenden 44 Blätter sich aber nur dem Fach Geschiche bzw. Politik widmen, verwundert gar nicht mehr. Und spätestens die Titel wie „1983: Nicht 50. Jahr der Machtübernahme sondern 65. Jahre nach Versailles!“ oder „Deutschland wollte Frieden. Die 16 Punkte der Deutschen Reichsregierung vom 31.08.1939“ sagen alles: Ein paar Nazis die versuchen auf bürgerlich zu machen und mit ein bisschen Geschichtsrevisionismus die NS-Verbrechen verteidigen wollen. Das ist jetzt zwar nicht die neueste Idee, schön ist das aber trotzdem nicht. Ich geh jetzt mal los und reiße die Sticker ab. Mindestens zwei davon hängen hier noch in der Gegend rum.

Reclaim your city!

Eine Antwort to “EU = Europas Unglück”

  1. stardust said

    aber auch, „europas untergang“, trifftes besser.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: