Europapokal

04/01/2012

Und wenn nichts mehr hilft, dann die Rückbesinnung auf die Geschichte! Naja, eigentlich stimmt das natürlich nicht und ist irgendwie konservativ und reaktionär. Auf fussballvonlinks gibt’s da zur Zeit auch einen schönen Kommentar zu, auch wenn ich nicht in allen Punkten zustimme. Denn trotz allem sind die Glanzlichter in der Geschichte eines Fußballvereins immer eine Art Halt für jeden Fußballfan um schlechte Zeiten durchstehen zu können. Für mich ist das immer die Tatsache, dass Hansa Ende 1991 gegen den großen FC Barcelona gewonnen hat. Zwar hat man Auswärts 3:0 verloren, aber der Sieg im Heimspiel gegen Koeman, Stoichkov, Laudrup & Co. ist schon sehr grandios. Umso mehr habe ich mich beim Anblick dieses Stickers gefreut. Zwar ist er nicht der schönste und die Wahrscheinlichkeit, dass Hansa mal wieder europäisch spielen wird geht auch gegen Null, trotzdem bin ich da immer etwas berührt. Achja, alles Gute nachträglich!

afdFCH! Reclaim your city!

Schreibe einen Kommentar

