Hannelore Kraft

15/03/2012

Oha, hier ist was los. Wie eigentlich schon bei der Verabschiedung des Haushalts 2011 erwartet, scheitert die rot-grüne Minderheitsregierung nun am Haushalt 2012. Erstmal klingt das natürlich nicht gut dieses „scheitert“. Aber so ist das nun mal. Löst sich ein Parlament vorzeitig auf, lief natürlich irgendwas schief. Für SPD und Grüne ist „scheitern“ aber sicherlich das falsche Wort. Denn aufgrund der aktuellen und akuten Formschwäche der FDP steigen die Chancen immens, aus der Minderheitsregierung eine stabile Regierungskoalition mit 50+x Prozent zu stellen. Dem stehen zur Zeit lediglich zwei Dinge möglicherweise im Wege. Zum Einen die Piraten, die sicherlich einen ordentlichen Wahlkampf in NRW starten werden um von Linken, FDP aber für mich auch immer von der SPD Stimmen zu klauen, und zum Anderen SPD und Grüne selbst.

Daher war ich heute Mittag auch äuszerst entsetzt, als ich obigen Sticker sah. Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass die SPD mit gespielter Ironie versucht Anti-Werbung für sich und Hannelore Kraft zu machen. Aber glücklicherweise habe ich mich geirrt und der Sticker kommt von einer nicht wenig obskur aussehenden Website bzw. eher Initiative namens jg-nf.de (keine Links für Scheisze). Da wird auf ganz komische Art und Weise, das beste Beispiel ist dieser häszliche Sticker, gegen eine mögliche Frauenquote mobil gemacht. Ich habe noch so wirklich keine echte Meinung zu der Frauenquote. Ich sehe zwar die Probleme die es gibt und auch dasz diese oft durch Mackerärsche in den Ledersesseln verursacht werden. Ich weisz aber nicht, ob eine gesetzlich verordnete Quote da etwas verbessert. Wer gute Argumente hat, darf diese gerne posten. Und was solls: ich freu mich auf die Wahl im Wonnemonat Mai. 1,5 Jahre vor der Bundestagswahl hat Nordrhein-Westfalen mal wieder die Chance die Richtung vor zu geben. Ich bin dabei.

Reclaim your city!

2 Antworten to “Hannelore Kraft”

Schreibe einen Kommentar

