Münchner Kindl

03/04/2012

Der Eine oder die Andere hat es vielleicht mitbekommen: ich war am Wochenende mal wieder in München. Und boah war das ein Wochenende: wenig Schlaf, viel gemacht, viele Leute wieder gesehen, noch mehr Spaß gehabt, 3 Punkte eingefahren und und und… Ein paar Sticker habe ich natürlich auch direkt mitgenommen. Darunter auch dieser doch recht schicke von Bayern München. Wer es genau wissen will, da steht: FC Bayern – der beste Verein der Welt!, München – die schönste Stadt der Welt!. Ich find den tatsächlich ganz gut. Im Hintergrund der bayerische Himmel mit dem Rautenlogo, dazu links die Türme der Frauenkirche und rechts das Rathaus. In der Mitte eine sehr eigenwillige, wenn auch nicht unschöne, Interpretation des Münchner Kindl. Im ersten Moment mag Mensch direkt an die Schikeria denken, aber die sind zu politisch korrekt für sowas. Wenn man genau hinsieht, sieht man den Schriftzug „Inferno“ auf dem Gürtel der Mönchskutte, was augenscheinlich für den Fanclub „Inferno Bavaria“ steht. Wenn ich richtig Langeweile hätte, würde ich ja bei ultras.ws mal recherchieren was die so aufm Kerbholz haben. Aber naja…

Reclaim your city!

Schreibe einen Kommentar

